Menu Oben

  • en
  • de

Berlin Craft Beer

CRAFT BEER KARTE

BEVORSTEHENDE CRAFT BEER VERANSTALTUNGEN IN BERLIN

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

BERLIN CRAFT BEER NEUIGKEITEN

rp_Berlin-Beer-Week-2018-Official-Beer-Brewing-1024x682.jpg

Berlin Beer Week 2018 – Das offizielle Bier wird angekündigt

Mit etwas mehr als 3 Wochen bis zum Start der Berlin Beer Week 2018 kündigten die Veranstalter gestern das offizielle Bier auf Facebook an. Aus dem Englischen übersetzt: Vor gerade einer Woche wurde das offizielle Bier der Berlin Beer Week von Heidenpeters & Hops & Barley gebraut und es gärt nun fröhlich in den Tanks […]

rp_Fuerst-Wiacek-Logo-1024x683.jpg

Fuerst Wiacek – Wanderbrauer auf der Suche nach einer Heimatbasis

Es sieht so aus, als würden die selbsternannten Wanderbrauer, Fuerst Wiacek (eine Partnerschaft zwischen Georg Fuerst und Lukasz Wiacek – sieh, was sie dort gemacht haben!) einen festen Standort in Berlin suchen. Sie haben am Sonntag einen Aufruf auf Facebook und Instagram für Hinweise auf eine 800m2 Produktionsfläche gepostet. Das sind aufregende Neuigkeiten für New England […]

rp_C20A1AC5-DDAD-4D4B-9C50-CBF59E2C334F-1024x560.jpeg

Biererei Bar & Vintage Cellar hat eine Dosen-artige Idee

Erneut zeigt er seine Entschlossenheit, das beste und frischeste Bier nach Berlin zu bringen – Besitzer Cihan Caglar wird am Freitag in der Biererei Bar & Vintage Cellar seinen neuen Crowler, eine Maschine zum Versiegeln von Dosen, die mit der Schaumgüte von Fassbier gefüllt sind, vorstellen. Craft Beer-fans in Berlin kennen bestimmt Growler, Flaschen die […]

BERLIN CRAFT BEER - BARS, BRAUEREIEN & BOTTLE SHOPS

BERLIN CRAFT BEER BARS

rp_Protokoll-Taproom-Berlin-1024x682.jpg

Protokoll Taproom Berlin – 24 Craft Biere vom Fass

Ob du ein passionierter Bierkenner bist oder dir einfach die übliche Auswahl an Pilsener und Weißbieren in den meisten Berliner Bars und Kneipen zu langweilig ist, das Protokoll Berlin, eine Craft Beer Bar im Boxhagener Kiez in Friedrichshain, ist der perfekte Ort, um deinen Bierhorizont zu erweitern. Protokoll hat beeindruckende 24 Zapfhähne (handgefertigt in Moskau, […]

BERLIN CRAFT BEER BRAUEREIEN

rp_BRLO-Brwhouse-Berlin-1-1024x682.jpg

BRLO Brwhouse – Ein Craft Beer Wunderland in Berlin

Ein Paradies auf der Erde für Craft Beer Liebhaber, BRLO Brwhouse, am Rande des Parks am Gleisdreieck in Berlin ist eine Kombination aus Brauerei, Bar, Restaurant und Biergarten. Das Brwhouse, das aus 38 recyclten Containern besteht, feierte im Januar 2017 seine offizielle Eröffnung und ist das neueste Kapitel in einer Geschichte, die mehrere Jahre zurückreicht. […]

BERLIN CRAFT BEER BOTTLESHOPS

rp_Full-Shelves-at-Biererei-Store-Berlin-1024x682.jpg

Biererei Store – Craft Beer Bottle Shop und Aladdin’s Höhle

Kurz aber fein – CRAFT BEER – die Leuchtreklame im Rundbogenfenster des Bottle Shops in der Kreuzberger Oranienstraße ist ein Leuchtfeuer für die Berliner Bierfreunde und lockt durstige Kunden in den Biererei Store. Es war während eines Praktikums in Brüssel, dass der Inhaber Cihan Caglar, ein Absolvent der Politikwissenschaften, zuerst erkannte, dass Bier so viel […]

BIER DER WOCHE

Top Menu

  • en
  • de

Berlin Craft Beer

BERLIN CRAFT BEER MAP

UPCOMING CRAFT BEER EVENTS IN BERLIN

  1. KABINET AT PROTOKOLL

    20 September 2018 @ 16:20 - 00:00
  2. SCHNEIDER WEISSE SHOWCASE

    20 September 2018 @ 18:00 - 00:00
  3. KASCHK BIRTHDAY PARTY! 4TH ANNIVERSARY BASH

    21 September 2018 @ 12:00 - 04:00
  4. LABIERATORIUM TAP TAKEOVER

    21 September 2018 @ 18:00 - 00:00
  5. SEMINAR: BIERFEHLER – KOMPETENT ERKENNEN UND BEURTEILEN

    22 September 2018 @ 15:00 - 19:00

BERLIN CRAFT BEER NEWS

rp_Berlin-Beer-Week-2018-Official-Beer-Brewing-1024x682.jpg

Berlin Beer Week 2018 Official Beer Announced

With now just a little over 3 weeks until the start of Berlin Beer Week 2018, the organisers yesterday announced this year’s official beer on Facebook. First held in 2015, Berlin Beer Week is “a multi-day celebration of craft beer culture and community, with daily events happening at numerous locations throughout the city.” The 2018 […]

rp_Fuerst-Wiacek-Logo-1024x683.jpg

Fuerst Wiacek – Gypsy brewers on the hunt for a home base

It looks like self-proclaimed gypsy brewers Fuerst Wiacek (a partnership between Georg Fuerst and Lukasz Wiacek – see what they did there!) are looking for a more permanent base in Berlin. They posted an appeal on Facebook and Instagram on Sunday for leads on an 800m2 production space. This is exciting news for New England IPA […]

rp_C20A1AC5-DDAD-4D4B-9C50-CBF59E2C334F-1024x560.jpeg

Biererei Bar & Vintage Cellar Has a Canning Plan

Yet again demonstrating his determination to bring the best and freshest beer to Berlin, owner Cihan Caglar will unveil his new Crowler – a machine for sealing cans filled with the foamy goodness of draught beer – on Friday at Biererei Bar & Vintage Cellar. Craft beer fans in Berlin will be familiar with growlers, […]

BERLIN CRAFT BEER - BARS, BREWERIES & BOTTLE SHOPS

BERLIN CRAFT BEER BARS

BERLIN CRAFT BEER BREWERIES

rp_BRLO-Brwhouse-Berlin-1-1024x682.jpg

BRLO Brwhouse – Berlin Craft Beer Wonderland

A paradise on earth for Craft Beer lovers, BRLO Brwhouse, on the edge of the Park am Gleisdreieck in Berlin is a combination of brewery, bar, restaurant and beer garden. The Brwhouse, which consists of 38 recycled shipping containers, celebrated its official opening in January 2017 and is the latest chapter in a story that […]

BERLIN CRAFT BEER BOTTLESHOPS

rp_Full-Shelves-at-Biererei-Store-Berlin-1024x682.jpg

Biererei Store – Craft Beer Bottle Shop and Aladdin’s Cave

Short but sweet – CRAFT BEER – the neon sign in the arched window of the bottle shop on Kreuzberg’s Oranienstraße is a beacon to the beer lovers of Berlin and draws thirsty customers into Biererei Store. It was during an internship in Brussels, that owner Cihan Caglar, a Political Sciences graduate, first realised that […]

BEER OF THE WEEK

Omnipollo Shoutao at Protokoll Berlin